Patent -

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Mobiler Wetterschutz / Dichtsystem des Zwischenraums vom LKW-Zugfahrzeug und dem LKW-Anhänger, mit gleichzeitigem Schutz vom Ladegut und Personen. Das Dichtsystem kann in 2 Varianten ausgeführt werden, je nach Platzverhältnis, ein- zweiteilig. Das System schützt vor Regen, Schnee, Wind und Sonne. Das Dichtsystem deckt die LKW-Breite von 1,80 m bis 2,50 m und die Höhe von 3,20 bis 4,10 m ab. Die Länge des Systems kann je nach Fahrzeugabstand gewählt werden.

Das gesamte Patent finden Sie hier als PDF: pdfBeschrieb 1.pdf

Bahn - Verladestation

Bahn- Verladestation (kann auch für Heckentladung von LKW’s eingesetzt werden) inkl. Einhausung, Rolltore, Torabdichtungen, hydr. Klappbrücke (seitlich verschiebbar), innerer Auffahrkeil, Klappteile und Ampelsteuerung.

Die Station kann von beiden Seiten bedient werden. Eine Ampelsteuerung über Sensoren dient zur Sicherung von Fahrzeugen und Personen (Aussen rot / Innen grün, Aussen grün, Innen rot). Die Tore können unabhängig bedient werden, so ist das Bedienpersonal geschützt und keiner Witterung (Wind, Regen) ausgesetzt.

LKW Sicherung Wegfahrsperre

Die LKW-Wegfahrtssperre verhindert das Wegfahren des LKW's während des Verladevorgangs. Eine kombinierte Steuerung mit Ampel und Verriegelung gibt durch eine gewollte Bedienung das Wegfahren frei.